von Redaktion_RSI
Dieter Lenzer als Kreisvorsitzender wiedergewählt
1.Bürgermeister Dieter Lenzer ist als Kreisvorsitzender des Bayer. Gemeindetages, Kreisverband Kitzingen Mitte Juni wiedergewählt worden.
Mitte Juni 2026 fand die konstituierende Sitzung des Bayerischen Gemeindetages Kreisverband Kitzingen in Iphofen statt. Der Bayerische Gemeindetag ist der Kommunale Spitzenverband der kreisangehörigen Städte, Märkte und Gemeinden in Bayern. Im Kreisverband Kitzingen sind die 31 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Kitzingen organisiert.
Auf dem Bild oben zu sehen: Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Kitzingen sowie der neugewählte Vorstand des Kreisverbandes nebst den bestimmten Vertretern für den regionalen Planungsverband Würzburg mit dem Kreisvorsitzenden 1. Bürgermeister Dieter Lenzer in der Bildmitte, neben ihm Landrätin Tamara Bischof und sein Stellvertreter Matthias Bielek.
Bezirksverband Unterfranken des Bayer. Gemeindetages
Zwei Tage später fand die konstituierende Sitzung des Bezirksverbandes Unterfranken des Bayerischen Gemeindetages in Waldaschaff statt. Der bisherige Bezirksvorsitzender, 1. Bürgermeister Marcus Grimm aus Waldaschaff, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Unser 1. Bürgermeister Dieter Lenzer (Bildmitte) wurde erneut zum Kassenprüfer im Bezirksverband Unterfranken gewählt
Foto: Andrea Rothenbucher